Psychosomatik - Austausch

Das Selbsthilfe-Forum für Betroffene und Angehörige
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2014, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Feb 2013, 03:55 
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,

kurz eine kleine Einführung zu dem worin ich eure Hilfe brauche.
Meine Ma hat seit ca. 15 Jahren mit chronischen Depressionen zu kämpfen. Und wenn ich schreibe kämpfen, dann ist das untertrieben. :-(
Hinzu kommen noch Extreme Angstzustände und Schizophrenie (Stimmen im Kopf)
Sie war bestimmt schon 10 mal in stationärer Behandlung, was aber nur kurzzeitig eine leichte Besserung hervorrief. Leider.
Das Problem an der bisherigen Therapie ist einfach, dass die Ärzte bei denen sie in Behandlung ist/war eine reine Massenabfertigung abhalten und nie richtig auf sie eingehen. Ihr wurden sogar Vorwürfe gemacht, dass es ihr nach 3 Wochen Klinikaufenthalt doch wohl schon besser gehen müsste...dies setzte sie natürlich noch mehr unter Druck und sie hat ab dem Zeitpunkt eine Besserung vorgespielt um "den Ärzten nicht zur Last zu fallen". Es ist wirklich nicht gut um sie bestellt. Ein Selbstmordversuch liegt schon hinter uns. :-(
Meine Ma wünscht sich einen Klinikaufenthalt, der mal länger als 6 Wochen geht...wenns geht über mehrere Monate, bei dem die chronischen Depressionen, die Angstzustände und die Stimmen in ihrem Kopf behandelt werden. UND vor allem möchte sie als Mensch wahr genommen werden...man sollte auf sie eingehen. Sie muss Vertrauen fassen.
Nun komme ich endlich zu meiner Frage/Bitte:
Könnt ihr uns Kliniken empfehlen? Deutschlandweit...egal! Wenn möglich mit Links.
Sie ist Kassenpatient, also müssen es Kliniken sein, welche ggf. von den KK übernommen werden. Privatkliniken kann man sich als normal sterblicher leider nicht leisten.
Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und Hilfe!

Danke euch!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]