Psychosomatik - Austausch

Das Forum für Betroffene und Angehörige
Aktuelle Zeit: 10. Sep 2010, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles nur Psychosomatisch möglich ?
BeitragVerfasst: 26. Feb 2010, 17:42 
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen

Ich fange mal an ich bin 24 Jahre alt männlich und komme aus der Schweiz.

Also angefangen hat es circa im Mai 2009 als ich auf einmal eine Derealisation bekommen habe. ich hatte eine Operation bei meiner Nase, circa 2 Wochen später fing die Derealisation an.

Die blib dan auch wurde manchmal schwächer und wieder stärker aber ob sie ganz weg ging das kann ich nicht recht beurteilen, ich habe die Derealisation immer noch, aber nicht immer gleich stark.

Dan etwa im November 2009 war ich 9 Tage lang krank mit etwa 38 grad fieber. Ich bekamm dan Antibiotika.
Dan war mir zwischendurch doch komisch und ich fühlt mich krank und schwach auch im November etwa.

Dan im Dezember ging ich in die Ferien nach Tschechien, ich wurde wieder krank mit 38 Grad für mehrere Tage.
Und dan ein par Tage später wurde ich wieder krank und musste auch mich übergeben, ich habe geszittert (ein bisschen) mir war schlecht ich muste dauernd Rülpsen, und konnte fast nichts essen, wen ich Brot ass musste ich es mit Wasser herunterspülen weil ich so ein ausgetrockneten Mund hatte.

Als ich wieder nach Hause kamm Ende Dezember fing es dan mit der Müdigkeit, ich war immer jeden Tag müde, auch wen ich morgens aufgestanden bin. Das ist heute noch so

Und dan fing es vor etwa 1 woche an mit Muskelkater im Bein und Waden und rechtem Arm alles auf der rechten Seite.
Und jetzt seit Montag fühle ich mich krank als hätte ich Fieber, aber ich habe zwischen 36.7-37.1 Grad. Ich nehme seit Dienstag morgen Cipralex Antidepressivum (Bin eigentlich nicht depressiv oder habe es nicht bemerkt) gegen die Müdigkeit, zum ausprobieren ob es psychisch ist.

Nun gehe ich am 4 März zu einem Zecken Arzt um abzuklären ob es Borreliose ist. Und am 8 März noch zu einem Neurologen.

Habe beim Hausarzt Bluttest und Stuhlgangtest gemacht war alles ok.

Leider unter Blasenschwäche seit etwa 2001. Habe in der letzten Zeit auch einen Reizdarm. Ausserdem habe ich eine Soziale Phobie. Ich kann allerdings normal mit Leuten reden die ich kenne, und mich auch drausen frei bewegen ohne Ängste.

Ist das möglich das es alles nur Psychosomatisch sein kann ? :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Alles nur Psychosomatisch möglich ?
BeitragVerfasst: 1. Mär 2010, 01:03 
Administrator/in
Administrator/in

hi winti,

psychosomatisch ist sehr vieles möglich, ja. zuvor sollte es aber natürlich abgeklärt sein, daß es keine organische ursache hat.
würde nochmal nachhaken beim arzt, daß er dich durchcheckt.
warst du zuvor evtl noch woanders hin verreist ?

viele grüße, yks

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]