|
Hallo,
nachdem ich jahrelang Übergewicht hatte, bin ich 2008 in die Bulimie gerutscht. Natürlich habe ich auch versucht, auf gesunden Wege abzunehmen, sogar mehrmals, aber trotzdem nahm ich immer weiter zu. Das Dumme war auch, dass ich immer auf meine Gewichtszunahmen angesprochen wurde, und das war auch eines der vielen Auslöser der Bulimie, und dass ich mich gar nicht wohlgefühlt habe mit dem Gewicht, das schon dreistellig war. Nicht genug, dass ich selbst wusste, dass ich immer mehr ansetzte, dann wurde ich immer darauf angesprochen: "Mann, hast du wieder zugenommen." Hallo!!! Als wenn ich das nicht selbst wüsste! Haben manche Leute Spaß daran, einen damit zu konfrontieren??? Ich mochte es nicht mehr, fotografiert zu werden. Es MUSSTE eine Lösung her. Mir war durchaus bewusst, wie gefährlich der Weg ist, den ich dann nahm. Aber es war mir egal. Ich hasste meinen feisten, unförmigen Körper. Einerseits möchte ich von der Bulimie weg, aber andererseits habe ich Angst, wieder zuzunehmen, wenn ich wieder normal esse. Ich habe mittlerweile Normalgewicht, aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion, zusätzlich habe ich auch noch Asthma, was zu Cortison-Einnahmen führt. Also zwei dick machende Faktoren. Wenn ich dann noch Psychopharmaka nehmen müsste wegen Depressionen, Ängste etc. - na, gute Nacht, kann ich da nur sagen! Bisher sind mir diese noch erspart geblieben, nur wie lange noch? Gibt es hier welche, die auch ES hatten oder noch haben?
|