Psychosomatik - Austausch

Das Forum für Betroffene und Angehörige
Aktuelle Zeit: 7. Sep 2010, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich kann nicht mehr
BeitragVerfasst: 25. Jan 2010, 21:41 
Mitglied
Mitglied

Hi Summer, mich hats auch wieder voll entschärft, wieder extreme Anspannung, Schmerzen ohne Ende, ich finde keine erträgliche Lage, würd gern mal ein paar Minuten lang normal atmen und am schlimmsten ist die Angst, dass es wieder schlimmer wird, so extrem lange, so schlimm, so durchgängig. Warum nur immer. Die Symptome haben sich auch verschoben, muss mir was völlig Neues suchen, wie ich jetzt damit klar komme. Laufen gehe ich noch, aber es hilft nicht mehr, manchmal macht es das jetzt sogar schlimmer, weiß noch nicht, wie ich nun damit umgehen soll, kann, muss. Wenn ich wenigstens wüsste, warum.

Liebe Grüße an Dich und viel Kraft für tapferes Durchhalten, blue

BeitragVerfasst: 25. Jan 2010, 23:39 
Mitglied
Mitglied

So heftig, so viele Stunden schon wieder und keine Idee,wie da wieder runter kommen, war schon beim Arzt, der hat wenigstens versucht, die Schmerzen wegzuspritzen, hatte diesmal gar keinen Effekt. Puls bequem für zwei und das im Liegen, Blutdruck viel zu hoch und nichts hilft, brechreiz selbst im Liegen, hatte ich noch nie, kann es auch nicht schaffen, meine mindestens-versuchen-halbe-stunde zu liegen, schafft der Körper nicht, zu schlimm, er bäumt sich nur auf und rast, dabei wäre das das Einzige, womit ich irgendwann eine Chance hätte. oH Mann, warum nur schon wieder so schlimm. Die letzten Tage wars etwas besser, zumindest nicht so lange so heftig und nun? Wieder Tage, Wochen? Hab wieder überall nachgefragt, keiner nimmt mich auf, Einzelzimmer ist notwendig und gibt es überall nur für privat, habe noch mal KK gefragt und beim Arzt, es gibt einfach nichts. Was mache ich nur? Wo gehe ich hin, wo es nicht noch schlimmer wird und wo man mich nicht unter Medis setzt, die ich nicht vertrage? Sorry für so sorgenvolle Gedanken. blue

BeitragVerfasst: 26. Jan 2010, 00:19 
Moderator/in
Moderator/in

hm, würde dir gerne helfen wenn ich wüsste wie.... :2Gtroest

BeitragVerfasst: 27. Jan 2010, 11:41 
Mitglied
Mitglied

Hallo Jacky, ja, ich weiß, man kann nicht helfen, nicht wirklich, kann mir ja nicht mal selber helfen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser Zustand noch steigern kann, doch seit letzter Nacht weiß ich es. Mein Körper schreit so sehr, Herpes überall, ich gebe mir so viel Mühe, versuche, irgendwie, irgendwo Sicherheit zu finden, doch es gibt keine. Hatte auch noch mal in einem anderen Krankenhaus angefragt, doch ich bekomme nun doch nicht das Einzelzimmer, auch wenn es mir so schlecht geht, es ist eben nur für Privatpatienten. Ich weiß nicht weiter. Keine Therapeuten, keine Klinik, reine Psychiatrie das gleiche Problem mit dem Einzelzimmer und es geht auch so nicht, da sagt selbst meine Ärztin, das würde eine Retraumatisierung bringen, ich kämpfe ja schon jedes Mal, wenn ich nur zu meiner Ärztin muss, weil dort auch immer so viele Leute sitzen, die dem Auslöser meines Traumas so ähnlich sind. Es zerreißt mich, ich kann nicht hin und ich kann nicht her und ich habe auch keine Ideen mehr und auch keine Möglichkeiten mehr, das Aushalten möglich zu machen. Gestern hatte ich noch gehofft, heute habe ich die Chance, es wird etwas besser, hatte kurz die Möglichkeit, mich halbwegs ruhig am PC abzulenken, aber seit der Nacht alles noch heftiger. Warum nur kann ich machen was ich will und es findet sich nichts, warum nur kann ich kämpfen und kämpfen und es ändert sich nichts, ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, wie mir eine Therapie dabei helfen könnte, sie wird meinem Leben keine Sicherheit geben, doch ich würde es probieren, aber es ist einfach nichts da. Ich denke mal, einiges wird auch dadurch verursacht, dass nun alles Hoffnungen wieder vorbei sind nach all den Absagen. Eigentlich möchte ich nicht einen Schritt mehr in diesem Leben machen. Eine Minute durchzustehen ist so furchtbar lang. Ach sorry, schon wieder nur Gejammer, aber vielleicht hilft es etwas, vor Panik zu schreiben.

Lieben Gruß und danke fürs Lesen, blue

BeitragVerfasst: 27. Jan 2010, 12:18 
Moderator/in
Moderator/in

Ach, blue, ich würde Dir so gerne helfen - aber wie???? Du jammerst nicht - schreib, wenn es Dir hilft, die Panik mit 'Panikschreiben' ein kleines bisschen zu lindern.

Bist Du Dir auch ganz sicher, dass es in einem, vll 2-Bett-Zimmer, nicht geht? Evtl. hast Du ja mal ein wenig Glück, jemand 'beschwert' sich über Dein Laufen des nachts oder so (ich denke, Du verstehst, wie ich es meine) und Du kannst all allein das Zimmer nutzen. Habe ich selbst mal in einem Krhs. erlebt bei einer Patientin. Man hatte auch bemerkt, sie kann vor Panik kaum mit sich allein sein. Sie bekam es. Es muss ihr geholfen haben - ich sehe sie des öfteren spazieren gehen.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht gerade, aber vll macht es Dir ein ganz kleines bisschen Mut, es doch zu versuchen.

Schicke Dir ganz viel Glück, eule

BeitragVerfasst: 3. Feb 2010, 03:20 
Mitglied
Mitglied

Hallo blue,

*Auf Meckis Wunsch gelöscht.
Glaube mir, ich schreibe dies nicht leichtfertig. Es ist auch sehr schwer für mich. Aber meine besten Freundinen, denen geht es genauso. Und ich weiß, es gibt Hilfe.

Mecki

Uff. Fällt mir sehr schwer.

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 20:23 
Mitglied
Mitglied

Hallo,
ich bin ganz erschrocken was ich hier lese. Ich hab das nicht geschrieben. Sorry.
So etwas dämliches würde ich nicht machen. Entschuldigt bitte. Kann man das löschen?

Mecki (verwirrt)

BeitragVerfasst: 6. Feb 2010, 22:31 
Moderator/in
Moderator/in

hallo mecki

du hast das nicht geschrieben? wer dann? bist du multipel?
und ...warum ist es dämlich wenn man jemanden hilfe anbietet?
ob gelöscht wird oder nicht, darüber entscheidet yks.

viele grüße
jacky

BeitragVerfasst: 15. Feb 2010, 14:38 
Mitglied
Mitglied

Hallo blue..
alles ok soweit bei Dir?
Viele Grüße
Summer..

BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 15:01 
Mitglied
Mitglied

Hallo bluetulip
Zunächst mal tut es mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. :-(
Ich selbst habe seit Jahren an Panikattacken gelitten. Hab es mit Schulmedizin versucht, hat níchts geholfen. Der einzige Ansatz ist jener, bei sich selbst zu beginnen und aktiv an sich zu arbeiten. Ich bin vor kurzem auf ein Buch gestoßen, dass von einer Krankenschwester geschrieben wurde, die selbst unter Panikattacken gelitten hat, sich völlig zurückgezogen hat, ihren Alltag nicht mehr verrichten konnte, sich völlig abgegrenzt hat und jetzt wieder gesund ist. Es war für sie zwar kein einfacher Weg, aber was ist im Leben schon einfach. Mich hat das Buch total motiviert und aktiviert, mein Leben wieder positiver zu sehen und es einfach anzugehen. Ich kann dir das Buch nur wärmstens empfehlen um dich aus deiner lethargischen Situation zu befreien. :-D
Es ist vom Wagner Verlag: Titel: Panikattacken-Erfolgreiche Wege aus der Angst, von Doris Rapolter
ISBN 978-3-86683-624-2
Das Buch hat auch einen günstigen Preis von etwa 10Euro. Also absolut leistbar und sehr hilfreich!! Viel Glück und nimm dir Zeit dafür es zahlt sich aus. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 23:09 
Moderator/in
Moderator/in

Dieser Thread wird auf Bluetulips eigenen Wunsch geschlossen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]